Über uns

 

Wir, das sind Heidi und Walter Bergmann, leben am schönen Niederrhein mit unseren zwei Mopshündinnen Katja und Bonamie.

Unser Hof liegt inmitten von Wiesen und Feldern auf dem Pfalzdorfer Land - in Goch, daher auch unser Zwingername.

Der Zwingername ist seit 2006 beim VDH und FCI eingetragen. Unsere Welpen werden nach den Richtlinien des DCBSVDH und FCI gezüchtet.

 
 

Unser Hof wurde 1890 erbaut und ist seither im Familienbesitz. Im Jahre 2000 haben wir umfangreiche Renovierungs- und Sanierungsarbeiten begonnen und so die alte Scheune zu unserem heutigen Wohnhaus umgebaut.

Unsere drei Berner Sennen Hündinnen leben mit uns zusammen im Haus.

Der Berner Sennenhund ist ein rundum Familienhund und so begleiten uns unsere vier auf Schritt und Tritt.

Für die Aufzucht unserer Welpen haben wir ein eigenes Welpenzimmer eingerichtet. Von dort aus haben sie direkten Zugang zum Garten, wo wir einen ausbruchsicheren Auslauf eingerichtet haben.

Unser Hof hat allerdings noch viel mehr zu bieten. Die idyllische Lage lädt so auch zum wandern und reiten ein. Neben unseren beiden Mopshündinnen, beheimatet unser Hof zur Zeit zwei Zuchtstuten.

Seit nun mehr als 50 Jahre züchten wir Rheinländer, aus denen wir schon vielversprechende Fohlen aufgezogen haben.

Sissi unser Shetlandpony, unsere Ziege Schnucki und drei Bernersennenhündinnen (Julchen, Kate und Charlotte) gehören ebenfalls zu unserer tierischen Familie.

 

Unsere Hunde

Suchen

Partner

El Jalisco's Mopszucht

Mitglied im




FCI

VDH

Besucher

Heute 0

Gestern 83

Insgesamt 164006